Leidenschaft, Professionalität und Partnerschaft


Wir möchten glauben, dass viele Dinge bei kibiku besonders sind. Letztlich reduziert sich alles Besondere aber wahrscheinlich auf die die uns eigene Kombination von drei Eigenschaften: Leidenschaft, Professionalität und Partnerschaft.

Denn es ist die Leidenschaft für die Sache, die unser Team zusammenbringt, die Professionalität, die uns weiterbringt und die Partnerschaft (im Team und mit den Eltern!), die uns zusammenhält.

All das ist zugegebenermaßen schnell geschrieben, schwer bewiesen und kann eigentlich nur erlebt werden. Deutlich messbarer sind aber schon die folgenden Punkte, mit denen kibiku sich differenziert:

Echte Ganztagesbetreuung durch lange Öffnungszeiten von 7:30h bis 18:30h
Hohe Qualifikation und Motivation der Erzieher/innen
Ein herausragender Anstellungsschlüssel für besondere Betreuungs- und Bildungsqualität
Zwei Sprachen: Deutsch und Englisch
Gemeinnützigkeit, Transparenz und faire Preise

Das Erfolgsgeheimnis von kibiku ist einfach und schwer zugleich: Alles beginnt – natürlich! – mit unseren Mitarbeitenden: Sie machen kibiku zu “unserem Kinderhaus”. kibiku steht für die Überzeugung, dass Menschen mit Begeisterung arbeiten, wenn sie einen Sinn in ihrem Tun sehen, sich angemessen entlohnt fühlen und außerdem die Möglichkeit zur eigenen Entwicklung haben. Zufriedene Mitarbeitende bleiben länger. Das alles führt schließlich zu glücklichen Kindern und glücklichen Eltern.

Danach gefragt, was Eltern besonders an kibiku schätzen, sagen sie oft: “Dass es so familiär ist.” kibiku ist persönlich, denn im Mittelpunkt stehen die Menschen: Jeder einzelne und die Gemeinschaft insgesamt.

wörtprässdisain

Kibiku